Anpfiff!

Am 20. November 2019 nahm das Phönix Realgymnasium beim Krone Hallencup für Unterstufen teil.

Austragungsort war die Neue Mittelschule in der Knöllgasse 110.

Vier Mannschaften waren in der Gruppe, die beiden besten sollten sich für den weiteren Turnierverlauf qualifizieren.

Schnell wurde klar, dass hier erfahrene Teams am Start waren. Für das Phönix Realgymnasium war es die erste Teilnahme bei diesem Turnier. Als kleine Schule mussten wir mit teilweise deutlich jüngeren Spielern als unsere Mitstreiter antreten. Ein Umstand, der sich leider in den Ergebnissen widerspiegeln sollte.

An Wille und Kampfgeist hat es keinem der Spieler gefehlt, die Burschen haben toll gekämpft, den Mut nie verloren und sind als faire Sportsmänner von vielen Beteiligten vor Ort gelobt worden.

In der Tabelle war schlussendlich leider nur der 4. Platz möglich, aber die gesammelte Erfahrung sowie das Bild, das wir als Schule und Mannschaft abgeliefert haben, machte die Teilnahme mehr als wett.

Herzlichen Dank und großes Lob auch von mir!

Prof. Leitner